Neuer Style für Pixel Friends

Es freut mich euch mitzuteilen dass wir ein neues Aussehen haben auf unserer Webseite. Das Design ist Modern und geht mit der Zeit, heutzutage nennt man das ganze Modern und Flatdesign. Dazu kommt dann noch der angenehme Darkmode der in den letzten Monaten in vielen Betriebssystemen, Mobilgeräten und Software lanciert wurde.


Warum das ganze?

Eigentlich ist ein neues Modernes aussehen schon länger in Planung und ich wollte das dann im nächsten Jahr irgendwann mal umsetzen. Nun jetzt ist es so dass wir zuvor ein gekauftes Grundgerüst hatten des Designs. Es kam dann der Tag an dem wir einfach mal kopiert wurden!

Viele der Umsetzungen wurden übernommen und ein fast Identischer Aufbau der Webseite wurde übernommen. Was ich aber sagen muss und worauf ich doch etwas Stolz bin, der liebe Herr Copy & Paste kann nur das und sonst nichts. Denn viele kleine Details die ich eingepflegt habe die konnte es sich nicht kopieren oder nachbauen. Ja das war dann der Grund weshalb ich gerade Extrem viel Zeit in den neuen Stil gesteckt habe um diesen schnellstmöglich euch freizuschalten. Vielleicht seht ihr den einen oder anderen coolen Effekt oder ein Detail in welches ich ziemlich viel Zeit investiert habe.


Einen nenne ich euch mal hier ;-)

Der Verlauf der Linie unter der Navigation entspricht den Farben unseres Logos welches auch von Rot bis Pink rüber geht. Es handelt sich dabei um einen Wiedererkennungswert und etwas bei dem sich ein Diebstahl nicht lohnt da es höchstwahrscheinlich nicht zum Logo anderer Projekte und Webseiten passt.


Vielleicht findet du selbst noch das eine oder andere tolle... ähm ich nenn es mal "Easter Eggs" ;-)



In der kommenden Zeit werde ich noch mehr auf dem Design aufbauen und einiges integrieren um ein kopieren schlicht komplexer zu machen. Dem lieben Dieb wünsche ich viel Spass bei der Umsetzung seiner Webseite und hoffe er findet neue Vorbilder die er kopieren kann.