Der Pixel-Friends.com Factorio Server ist wieder da!

Hello Guest. Nice to see you again! A pleasant stay wishes the Pixel-Friends.com team.

Nachdem uns nun mehrfach der Wunsch nach einem Factorio Server erreicht hat, haben wir uns entschlossen unseren alten Server noch einmal hervorzuholen und euch nach einer Grundreinigung wieder zu Verfügung zu stellen. Bisher lief auf dem alten Server ja noch die 0.17.58 mit einem riesigen Modpack, welches von _MasterEnderman_ zusammengestellt wurde. Im Rahmen des Wiederaufleben haben wir uns aber entschlossen den Server auf die neueste Beta-Version (0.18.4) zu updaten und die Anzahl der Mods ebenfalls drastisch zu reduzieren, sodass nun nur noch eine ausgewählte Menge davon im Pack verblieben ist und man sozusagen Factorio+ spielt, mit kleinen neuen Features, die dem Spielspaß in diesem fantastischen Game noch ein klein wenig aufbessern. Zu beachten ist hierbei nur eins: die Map nutzt einen Custom Generator, welcher die Map in viele kleine Inseln aufteilt, die es nach und nach zu erkunden bzw zu erschließen gilt. Als Transportmöglichkeiten zwischen den Inseln stehen sowohl Schiffe als auch Flugzeuge oder Züge zur Auswahl für die mittels einer Mod extra Brücken hinzugefügt worden.


Das Modpack könnt ihr automatisch downloaden, wenn ihr auf den Server joint. Das Passwort, welches erforderlich ist um auf den Server zu joinen lautet: "pixel".


Wir hoffen auf viele gemeinsame Stunden und die eine oder andere Biterschlacht.

i.A. _MasterEnderman_