Stopft das Sommerloch!

Guten Abend Gast. Schön dass Sie mal wieder hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Pixel-Friends.com"-Team.

Liebe Pixels,


hätte mir jemand gesagt, dass ich nun kurz vor drei mich hinsetze und einen Newsbeitrag schreibe, hätte ich ihm definitiv nicht geglaubt, aber genau das mache ich gerade.

Vor zwei Tagen habe ich mit Fabian und Grischa im Discord gesessen und gemeinsam überlegt, wie man das Sommerloch bekämpfen könnte. Nachdem Grischa dann das Bett aufgesucht hat, kamen Fabian und ich auf die Modpacks von damals zu sprechen und wie viel Nostalgie man für diese alten Packs empfindet. Eines unserer Favoriten dabei war FTB Lite. Damals ein verhältnismäßig kleines Pack mit knapp 30 Mods. Aber dafür halt mit allen Klassikern, die man sich wünschen konnte.


So und da saßen wir nun voller Nostalgie und sprachen über ein 7 Jahre altes Pack und beide wussten wir, dass das eigentlich die Möglichkeit war zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, wir stellen ein Modpack zusammen, welches versucht, das Feeling von damals wieder ein bisschen in die Gegenwart zu holen. Und damit präsentieren wir euch - Pixel-Timemachine.


Eine sorgfältig zusammengestellte Modliste, welche sich sehr stark an FTB Lite orientiert. Ausgeschmückt mit einigen Ergänzungen um das Gesamterlebnis abzurunden. Natürlich haben wir wie immer auch ein Auge auf die Performance geworfen und legen auch bei dem dazugehörigen Server höchsten Wert darauf, den Spielern eine Plattform zu bieten, auf der sie gemeinsam mit anderen das Pack erkunden können. Im jetzigen Zustand mag das Modpack vielleicht den Eindruck erwecken nur ein weiteres Kitchensink Pack zu sein, aber bleibt gespannt, wir haben mit diesem Projekt so einiges vor. :D


Das Pack gibt's wie immer in der Filebase und um auf dem Server mitzuspielen gibt es ein neues Whitelist verfahren, welches ihr gerne ausprobieren dürft.


Gruß Ender