Abschaffung des Ticket Supports & einigem mehr

Guten Tag Gast. Schön dass Sie mal wieder hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Pixel-Friends.com"-Team.

Über die Monate sammeln sich so einige gut geglaube Tools in einer Community an um das Leben zu vereinfachen, häufig einfach auch um es zu testen. Wir haben einige Funktionen beobachtet und mussten feststellen dass diese teilweise gar nicht oder nur Anfangs nach der Einführung genutzt wurden. Um nicht alles zu überladen zu gestalten haben wir uns heute von einigen getrennt.


Entfernte Tools

Kalender

Der Community Kalender wurde wenn überhaupt nur noch intern zu besprechungen eingesetzt, für dies haben wir aber andere Möglichkeiten und müssen nicht einen Kalender auf der Webseite pflegen der keine Einträge mehr hat.


Schon gewusst Box

Die Box sollte eigentlich die User auf neue und ungenutzte Funktionen aufmerksam machen, wir platzierten darin einige sehr nützliche Tools um dafür zu werben. Daher die beworbenen Tools dennoch nicht genutzt wurden gehen wir davon aus dass die Box auch keinen Sinn mehr machte.


Team Tracker

Der Team Tracker leitete mit nur einem Klick im Forum zur Team Antwort bzw. zur hilfreichsten Antwort. Zum einen wurde diese Funktion so gut wie nie genutzt und zum anderen bietet die Software seit einem Update eine ähnliche verbesserte Funktion der markierung von Hilfreichen Antworten dass diese hier obsolet wurde.

Ticket System

Das Ticket System wurde eingeführt um Support zu Randzeiten zu bieten, eigentlich war die Eingabe relativ Simpel. Titel und Nachricht eingeben und schon ist das Ticket eröffnet. Leider wurde die Funktion sehr wenig genutzt und in den letzten Monaten so gut wie gar nicht mehr. Wenn diese aber genutzt wurde dann mit der Bitte den Server neu zu starten oder für Small Talk mit der Leitung. Dafür ist es nicht gedacht.


Forum Eingabefelder

Gerade für Bewerbungen nutzten wir ein ausgeklügeltes System von Eingabefelder welche aber seit der Einführung und nun kompletten Umstellung zu den neuen verbesserten Formularen nicht mehr rein passt.

Einladungen

Die Einladungen war eine lustige Möglichkeit einen Code zu generieren und auf einer Statistik zu sehen wer wieviele neue Angeworben hat. Zudem bekam man immer Coins pro neuem Mitglied. Dennoch verbirgt sich hinter dem tollen Produkt eine Hürde in der Registration. Wollte man einen Account erstellen kam die "freiwillige" Aufforderung einen Einladungscode oder den Namen des Users welche einen angeworben hat einzugeben. Dies sorgte für verwirrung wenn man noch keinen hier kannte oder keinen Einladungscode erhalten hat.

Fehler Melden

Wir hatten nun sehr lange die Möglichkeit durch Markieren von Textteilen einen Fehler zu melden. Es handelte sich dabei um Tippfehler im Forum, auf Seiten oder in Integrationen. Anfangs sehr häufig genutzt und mit der Zeit nur noch löstig wenn man mal einen Text kopieren oder markieren wollte um diesen zu Zitieren zum Beispiel.


Interne Tools

Nicht nur auf Seiten der User gab es veränderungen sondern auch Intern sind wir stets bemüht es uns einfach zu machen und so mussten auch da einige Tools weichen. Es bringt aber nichts euch diese zu nennen da es für euch weder Vor- noch Nachteile gibt und ihr mit den Begriffen vermutlich auch nichts anfangen könnt.


Neuerungen

Nicht nur altes fleigt raus sondern auch altes wird neu geboren, auf dieser obigen Liste standen noch viele weitere Tools und Funktionen sowie Seiten die man zum entfernen gelabelt hatte. Dennoch haben wir uns gestern Intern beschlossen einiges wider aufleben zu lassen. Wir benötigen dabei aber noch etwas Zeit zu Umsetzung. Um aber mal zwei drei zu nennen.

  • Newsletter System
  • Über uns Seite
  • Timeline


In den kommenden Wochen bis zum Jahresende wollen wir euch mit einigen neuerungen noch bekannt machen und euch das Leben hier vereinfachen. Dennoch sind wir stets bemüht eure im Bugtracker Vorgeschlagenen Meinungen und Ideen umzusetzen. Wir planen noch in diesem Monat die Version 2.0.0 zu releasen. Dazu dann aber zu gegebener Zeit mehr.


Veränderungen in der Leitung

Wir müssen euch auch mitteilen dass zwei Personen aus der Leitung welche eher im "Backoffice" tätig waren mit dem Heutigen Tage die Leitung verlassen haben. Es handelt sich dabei um zwei Personen die zu den Grundungsvätern der Community und deren Vorgeschichte gehört, aus dem Grund erhielten die beiden den Rang des "Ehrenmitgliedes". Welche Rechten und Pflichte die beiden noch haben ist der Leitung wie auch den beiden natürlich bekannt. Um es in der Hirarchie auszudrücken stehen die beiden über dem Team und unter der Leitung.


In diesem Sinne möchte ich mich bei den beiden für ihren Einsatz bedanken und hoffe euch noch lange als Ehrenmitglieder und aktive Foren und Gallerie Poster zu behalten ;-)

Vielen Dank stagatha und Bananabappel


Das war es erstmals von der Pixel Leitung

Danke fürs lesen und einen tollen Start in die neue Woche