"i Love Secure" - Die 2-Faktor-Authentisierung ist da

Guten Abend Gast. Schön dass Sie mal wieder hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Pixel-Friends.com"-Team.

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen dass wir soeben die 2-Faktor-Authentisierung aktiviert haben.


Was ist das?

Mit der Möglichkeit der 2-Faktor-Authentisierung kannst du deinen Account hier auf Pixel-Friends.com schützen indem du neben deinem Kennwort noch eine App benötigst um dich einzuloggen.


Wie mache ich das?

  1. Lade dir einen Authenticator im App Store herunter. Da gibt es einige, die bekannsten sind da wohl Authy und Google Authenticator.
  2. Gehe in dein Kontrollzentrum (Profilbild) und in die Verwaltung deines Kontos. https://pixel-friends.com/account-management/
  3. Am ende dieser Seite wird dir ein QR Code zum Scannen angezeigt, Scanne diesen mit deiner App.
  4. Alternativ kannst du den Code welcher unterhalb angezeigt wird manuell eingeben
  5. Nun wirst du aufgefordert dich zu Authentifizieren, gebe einfach den aktuellen Code ein der dir in der App angezeigt wird.
  6. Das war es schon, du bist SAFE


Was mache ich jetzt?

Nichts ;-) Immer wenn du dich hier einloggst wirst du normal aufgefordert dein Benutzername und Kennwort einzugeben. Danach wirst du neu nun aufgefordert auch den Auth Code einzugeben, Starte deine App und gib den gerade angezeigten Code ein. Dieser wechselt sich alle paar Sekunden und ein eindringen bzw. hacken in dein Benutzerkonto ist so gut wie unmöglich.


Geschenk

Wir lieben Sicherheit, du sollst das auch, aus dem Grund erhälst du eine spezielle Trophy wenn du die 2-Faktor-Authentisierung aktivierst.


Viel Spass wünscht

Grischabock & Buddy`s